Reinigung & Bastelzubehör Gulde
Inh. Jörg Gulde

Nachhaltigkeit und Ökologie ist uns ein sehr wichtiges Anliegen. In der heutigen Zeit kann und sollte man sich nicht vor der eigentlich selbstverständlichen Verantwortung drücken. 

Auch wenn wir eine chemische Reinigung und Textilpflege sind und hierdurch einen eher "schlechten Ruf für die Umwelt" haben, steht der Gedanke zur Nachhaltigkeit für uns und die nachfolgenden Generationen ganz oben auf unserer Agenda.

So haben wir bereits in eine Reinigungsmaschine nach dem neuesten Stand der Technik und ein alternatives Lösemittel umgestellt, womit wir fast keinerlei Umweltauflagen mehr haben.

Weiterhin wurde der ganze Betrieb auf stromsparende LED- Beleuchtung umgestellt. Aktuell stellen wir die komplette Schaufensterbeleuchtung auf Solaranlagen um.

Das von uns verwendete Waschverfahren und die dazu gehörenden Waschmittel haben das Öko- Label und sind zertifiziert nach dem Blauen Engel.

Beim diesem Waschverfahren wird bereits zu 60 Prozent mit aufbearbeitetem Kühlwasser der Reinigungsmaschine gearbeitet. Dieses Verfahren wird kontinuierlich weiter ausgebaut um bis 2023 eine annähernd 100 prozentige Rückgewinnung zu erzielen.

Alle Waschmaschinen arbeiten mit Dosieranlagen, um gezielte, genau auf den Verschmutzungsgrad abgestimmte Waschmittelmengen sicherzustellen.

Die Verpackung wurde unter Berücksichtigung hygienischer Aspekte auf recycelte, klimaneutrale Produkte umgestellt

Im Schreibwaren und Bastelsortiment legen wir in Zukunft unser Augenmerk auf Produkte, die nach ökologischen, nachhaltigen, klimaneutralen, Co2- armen Gesichtspunkten hergestellt wurden.



 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos